redpointli/Users/ahab/Sites/www.ahab.ch/wer.htmlnk

redpointlink

redpointlink

redpointlink

redpointlink

wer

was

wann

wo

wohin




Als Arnold H. Bucher bin ich 1972 in Winterthur auf einer Wiese am Waldrand gelandet.
Seit Ende 2000 bin ich lizenzierter Philosoph, Mathematiker und Computerlinguist.
Diese Lizenz habe ich nur selten angewendet und mich stattdessen als Erster Regieassistent, Aufnahmeleiter und Location Scout für Kino- und Fernsehspielfilme sowie Werbefilmproduktionen betätigt, und bin dabei auf den Mann mit der Lizenz zum Töten und viele andere faszinierende Figuren gestossen. Mehr dazu findet sich auf meiner Firmenseite motivsucher.ch.
Ich schreibe, mit zwei längeren Unterbrüchen, seit 1985. Ich habe die (mittlerweile nicht mehr aktive) Online-Schreibgruppe "Der Phantast" gegründet und war im Rahmen dessen Mitveranstalter der "Sunday66"-Schreibübungen.
Seit kurzem bin ich Mitglied bei den Schweizer Phantastikautoren.
Zur Untermalung oder Entspannung liebe ich elektronische Musik der düsteren Sorte.
Wenn überraschenderweise noch ein wenig Zeit übrig bleibt, vergnüge ich mich mit phantastischem Rollenspiel / Improvisationstheater.