redpointlink

redpointlink

redpointlink

redpointlink

redpointlink

wer

was

wann

wo

wohin




Ich sehe mich als Geschichtenerzähler und bewege mich bevorzugt in Welten, die mindestens zwei Schritte von der normalen Realität entfernt sind. Dies bedeutet nicht, dass kein Bezug zur Alltags-Realität besteht, doch dieser entsteht durch Kontrast, Analogie und Metapher.
Meine schreibend erkundeten Interessengebiete sind Science Fiction in verschiedenen Ausformungen wie Space-Fi, Postapokalypse, Cyberpunk, Dystopie, daneben Mystery, Horror, klassische Phantastik, Fantasy, Thriller, Krimi, Satire und Groteske.
Das Erschaffen von neuen Welten und Figuren erfüllt mich. Ich glaube, dass es noch viele Geschichten zu erzählen gibt.
Nach meinem Drehbuch zum SF-Thriller "CARGO", das produziert wurde, sind weitere Drehbücher sowie ein Roman in Arbeit beziehungsweise erwarten ihre Verfilmung: das Rollenspiel-Horror RITUAL, die postapokalyptische BUNKERMELODIE, das düster-romantische TRAUMHERZ sowie der skeptische UFO-DETEKTIV.
Üher die Jahre habe ich ausserdem eine grössere Zahl phantastische Kurzgeschichten geschrieben und manche davon in Anthologien veröffentlicht. Daneben sind einige längere Erzählungen entstanden.

Eine detaillierte Liste der Veröffentlichungen findet sich unter WANN.